„Volontäre für Albig“ - Frühjahrsputz in der Gemeinde

19. Apr 2022

Albig gt.- Das Denkmal „Schönstes Weindorf“ 1993 im Kreis Alzey-Worms“ auf das insbesondere die Winzerfamilien, aber auch alle Albiger und Albigerinnen überaus stolz sind, hat über die Jahre durch Staub, sauren Regen und weitere Umweltbelastungen starken Schmutz angesetzt und war damit nur noch eingeschränkt werbetauglich und dem Image der renommierten Weinbaugemeinde abträglich.

Diesem Umstand haben die „Volontäre“ jetzt mit einer Reinigungsaktion abhilfe geschaffen. Wie im privaten Haushalt mit gründlichem Aufräumen und säubern, tut man auch mit einem „öffentlichen“ Frühjahrsputz der Seele etwas Gutes. Hier kommt es jedoch allen zugute. Das Denkmal wird nach der Reinigung, ohne Ablenkung im Auge des Betrachters durch Verschmutzung, wieder seiner ursprünglichen Aufgabe zur Erinnerung an die Auszeichnung als „Schönstes Weindorf“ in vollem Umfang gerecht.

Die „Volontäre“ danken dem Weingut Willi Knell für die Bereitstellung eines Dampfstrahlers für die Reinigungsaktion.

Vorher:
Nachher:
Reinigung

Im Dorfpfad „Hinter Bangert“ wurden zeitgleich die vor einer Woche begonnenen Sanierungsarbeiten am Belag mit dem Einbau von Splitt fertigestellt.

Im Dorfpfad „Hinter Bangert“ wurden Sanierungsarbeiten am Belag fertigestellt

Im Einsatz waren: Bernhard Dehé, Franz Josef Werner, Walter Lorenz, Karl Dieter Barbig, Kurt Rück, Peter Fronzek, Werner Karn, Klaus Wilkniß, Helmut Weißmann, Holger Böing, Hartmut Schönfeld, Reinhard Schlosser
und Bernd Walter

Fotos: Bernd Walter und Walter Lorenz