Ausflug der „Volontäre“ zur Saalburg und zum Hessenpark

16. Aug 2022

Albig gt.- Zum festen Bestandteil des Jahresprogramms der „Volontäre“ zählt seit jeher auch ein Tagesausflug mit den Frauen und befreundeten Mitbürgerinnen. Nach Corona-Zwangspause und bei bestem Sommerwetter war es jetzt wieder soweit und die Albiger Gruppe besuchte die Freilichtmuseen „Saalburg“ und „Hessenpark“ im Taunus.

Ausflug der „Volontäre“

Als Vorbereiter und Organisator des Ausfluges und des Reiseprogramms zeichnete erneut Erich Konrath verantwortlich und so gab es wieder eine ausgewogene Mischung von spannenden Informationen, interessanten Einblicken in die römische Geschichte und in die hessische Baukultur und Lebensweise des 18. und 19. Jahrhunderts.

Ausflug der „Volontäre“

Beim den ebenfalls eingeplanten Restaurantbesuch und bei der Einkehr zum Abschluss in einem Ober-Olmer Weingut wurde die Gemeinschaft und Geselligkeit ausgiebig gepflegt, auch das ein ausdrücklich gewünschtes Ziel des Ausflugs. Die Reisegruppe bedankt sich bei der Gemeinde und bei Bürgermeister Best für die fördernde Unterstützung der Veranstaltung und Ernst Ludwig Fromm lobte Erich Konrath für die gelungene Mischung aus Geschichte, Kultur und Geselligkeit bei der Zusammenstellung des Tagesprogramms und für die gute Organisation.