Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr
Von Weinbergen geprägte Albiger Landschaft

Ein Samstagvormittag in Albig

„Volontäre für Albig“ säubern Festmeile

Fußballerinnen beim Training

„Volontäre für Albig“ säubern Festmeile

Samstag, 20. Juli 2019:  Beim 2. Albiger Weinsommer sind die „Volontäre“ wieder treue Verbündete der Winzer und der beteiligten Vereine. Auch bei einem Sommerfest der Spitzenklasse gibt es Müll und Reste zu beseitigen und die Festmeile rund um den Dorfplatz ist zu reinigen, damit die Gäste am Abend wieder ein sauberes Umfeld zum Feiern vorfinden. Gerne waren die „Volontäre“ dann den Landfrauen behilflich und stellten die Tische und Stühle für die sonntägliche Kaffeetafel auf.

Am 20. und 21. Juli waren im Einsatz: Heinz Reibel, Wilhelm Müller, Kurt Rück, Reinhard Schlosser, Erich Konrath, Walter Lorenz, Harald Lamb, Werner Karn, Bernd Walter, Peter Fronzek, Karl Dieter Barbig, Rüdiger Steil, Wolfgang Kasselmann und Günther Trautwein. 

Fußballerinnen beim Training     

Fußballerinnen beim TrainingSeit geraumer Zeit gibt es in Albig wieder Frauenfußball. Die junge Gruppe überzeugt von Anfang an mit großen Ehrgeiz und hohem sportlichem Anspruch. Entsprechend intensiv sind die Trainingseinheiten.


Sonntag 21. Juli 2019: Ordnung und Sauberkeit auf dem Festplatz

Damit sich auch am Weinsommer-Sonntag die Festmeile in einem gepflegten Zustand präsentiert und sich die Gottesdienstbesucher schon am frühen Morgen wohlfühlen, haben die „Volontäre“ sehr früh mit den Aufräum- und Säuberungsarbeiten begonnen. Um 9.00 Uhr waren Müll, Zigarettenkippen und Glasscherben beseitigt und das Festprogramm konnte ohne Verzug beginnen. Mit ihren Säuberungsaktionen leisten die „Volontäre“ einen wichtigen Beitrag zum guten Image der Gemeinde und setzen ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber den Gästen des Weinsommers.

„Volontäre für Albig“ säubern Festmeile


Adresse

Rathaus
Langgasse 58
55234 Albig
Tel. (0 67 31) 23 01
E-Mail Adresse

Sprechstunden des Ortsbürgermeisters

Donnerstag:
10.30 - 12.00 Uhr
19.00 - 20.00 Uhr
und nach Vereinbarung


© 2010-2019 Ortsgemeinde Albig - Alle Rechte vorbehalten | Startseite | Impressum | Datenschutz | SiteMap
by ScreenPublishing.de
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen