Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr
Von Weinbergen geprägte Albiger Landschaft

Gemeinde-Partnerschaft mit Signy-L´Abbaye

Gemeinde-Partnerschaft mit Signy-L´Abbaye

Albig.- Vom 31. Mai bis 02. Juni besuchte eine Delegation aus Albig auf Einladung die Partnergemeinde Signy-L´Abbaye in den französischen Ardennen. Die Albiger wurden bei Ankunft am Freitag herzlich durch ihre Partnerfamilien begrüßt und im Rahmen eines Gemeinschaftsabends in der Gemeindehalle von Signy bei musikalischer Untermalung mit ardennentypischen Gerichten verköstigt.

Am Samstag unternahmen die deutschen und französischen Familien gemeinsam einen Ausflug ins französische Asfeld zur Besichtigung der Kirche Saint Didier, die als einzige Kirche weltweit  im siebzehnten Jahrhundert in der Grundform einer Gambe (mittelalterliche Violine) erbaut wurde.

Gemeinde-Partnerschaft mit Signy-L´Abbaye Gemeinde-Partnerschaft mit Signy-L´Abbaye

Nachmittags ging es weiter nach Reims zur Besichtigung der Jugendstil-Villa Demoiselle, einem Teil des Gebäudekomplexes des Champagner-Konzerns Pommery. Danach blieb noch Zeit für eine Stipvisite beim Festival der Hl. Jeanne d´Arc, einem Mittelalterspektakel rund um die Kathedrale von Reims, bevor alle Partnerfamilien zum gemeinsamen Abendessen in der beliebten Auberge in Signy L´Abbaye wieder zusammen trafen.

Der Sonntag wurde wie gewohnt im Kreise der jeweiligen Partnerfamilien verbracht, so dass die Albiger vollgepackt mit neuen Eindrücken und vielen Anekdoten gegen Abend die Heimreise antraten.
(Text Ma.H. Fotos: gt)


Adresse

Rathaus
Langgasse 58
55234 Albig
Tel. (0 67 31) 23 01
E-Mail Adresse

Sprechstunden des Ortsbürgermeisters

Donnerstag:
10.30 - 12.00 Uhr
19.00 - 20.00 Uhr
und nach Vereinbarung


© 2010-2019 Ortsgemeinde Albig - Alle Rechte vorbehalten | Startseite | Impressum | Datenschutz | SiteMap
by ScreenPublishing.de
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen