Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr
Von Weinbergen geprägte Albiger Landschaft

Nachruf

Am Pfingstsonntag haben die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Albig den Tod ihres Altbürgermeisters

Herrn
Ernst Jakob Müller

*1936        + 2019

Träger der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz

zur Kenntnis nehmen müssen. Diese Nachricht hat große Betroffenheit und Bestürzung in der Bevölkerung ausgelöst.

Nachruf Ernst Jakob MüllerTrotz gesundheitlicher Einschränkungen war Ernst Jakob Müller bei den Arbeitsabläufen im Familienweingut noch aktiv eingebunden und hat mit großem Interesse am gesellschaftlichen Leben in der Gemeinde teilgenommen, zuletzt noch Anfang Mai an der 40-Jahr-Feier der Freien Wählergruppe Albig.

Mit Ernst Jakob Müller verliert die Dorfgemeinschaft einen allseits beliebten und geachteten Bürger, der sich große und bleibende Verdienste in seiner Heimatgemeinde erworben hat. Untrennbar mit seinem Namen verbunden sind die Gründung der Partnerschaft mit der französischen Gemeinde Signy-L`Abbaye, die Durchführung der umfänglichen Flurbereinigungsmaßnahmen in der landwirtschaftlich genutzten Gemarkung und in allen Weinbergslagen, sowie die Aufnahme der Arbeiten zur Flächenkanalisation. Als Mitglied des Gemeinderates, als Bürgermeister von 1974 bis 1979 und Vorsitzender der Freien Wähler-Gruppe, sowie als Vorsitzender der Teilnehmergemeinschaft Flurbereinigung und Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr hat er in besonderer Weise zur Umgestaltung und erfolgreichen Weiterentwicklung der Gemeinde Albig beigetragen und sich dabei oft schwierigen Sachverhalten und Entscheidungen stellen müssen.

Die Bürgerinnen und Bürger von Albig werden sich immer mit großer Dankbarkeit an ihren Altbürgermeister, seine besonnene Art und ausgleichende Persönlichkeit erinnern und schließen dabei auch die trauende Familie des Verstorbenen in ihr Beileid ein.

Albig, im Juni 2019

Für die Gemeinde Albig
Günther Trautwein, Ortsbürgermeister


Adresse

Rathaus
Langgasse 58
55234 Albig
Tel. (0 67 31) 23 01
E-Mail Adresse

Sprechstunden des Ortsbürgermeisters

Donnerstag:
10.30 - 12.00 Uhr
19.00 - 20.00 Uhr
und nach Vereinbarung


© 2010-2019 Ortsgemeinde Albig - Alle Rechte vorbehalten | Startseite | Impressum | Datenschutz | SiteMap
by ScreenPublishing.de
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen