Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr
Von Weinbergen geprägte Albiger Landschaft

„Volontäre für Albig“ – Start ins neue Ehrenamtsjahr

Baumpflege auf dem Bouleplatz und auf der Streuobstwiese Leimenkaute

Start ins neue Ehrenamtsjahr

15. Januar 2019: Albig gt.- Mit dem Rückschnitt der Hecken und Platanen auf dem Bouleplatz und der Obstbäume auf der Streuobstwiese starten die „Volontäre“ ins neue Ehrenamtsjahr 2019. Alle Bäume haben sich prächtig entwickelt, bedürfen aber eines regelmäßigen Pflegeschnittes. Fachkundige Hilfestellung, Unterstützung und Anweisung erhielten die „Volontäre“ bei diesem Arbeitseinsatz von Udo Geyer. Aber auch in der Gruppe selbst gibt es mittlerweile einige Experten für den Obstbaumschnitt. Ein vom Weingut Jung und Knobloch beigestellter Gabelstapler trug wieder wesentlich zur Arbeitserleichterung bei.

Start ins neue Ehrenamtsjahr Start ins neue Ehrenamtsjahr
Fotos: W. Lorenz, B. Walter

Im Einsatz waren: Karl Dieter Barbig, Heinz Reibel, Bernd Walter, Reinhard Schlosser, Walter Lorenz, Mathias Deli, Rüdiger Steil, Werner Karn, Udo Geyer, Peter Fronzek, Kurt Rück, Reinhard Knobloch, Wilhelm Müller, Bernhard Dehé und Holger Böing.


Adresse

Rathaus
Langgasse 58
55234 Albig
Tel. (0 67 31) 23 01
E-Mail Adresse

Sprechstunden des Ortsbürgermeisters

Donnerstag:
10.30 - 12.00 Uhr
19.00 - 20.00 Uhr
und nach Vereinbarung


© 2010-2019 Ortsgemeinde Albig - Alle Rechte vorbehalten | Startseite | Impressum | Datenschutz | SiteMap
by ScreenPublishing.de
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen