Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr
Von Weinbergen geprägte Albiger Landschaft

Neujahrsempfang der Gemeinde Albig 2018

Inge Kleinichen in den Ruhestand verabschiedet

Inge Kleinichen in den Ruhestand verabschiedet

Albig gt.- Im Rahmen des Neujahrsempfangs verabschiedete Ortsbürgermeister Günther Trautwein die bisherige Leiterin der Gemeindebücherei. Inge Kleinichen geht nach 45 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand. Seit 1972 versah sie immer vorbildlich ihren Dienst in der Albiger Grundschule.

In seiner Laudatio erinnerte der Ortsbürgermeister an die erfolgreiche Umwandlung der ehemaligen Leihbücherei in eine reine Kinder- und Jugendbücherei, die von Frau Kleinchen in Absprache zwischen Gemeindeverwaltung und der Schulleitung umgesetzt wurde. Auch die Ausstattung mit modernen Möbeln sei auf ihre Initiative hin in die Wege geleitet worden. In einer Grußadresse erinnerte die ehemalige Schulleiterin Gisela Schreiterer an die Mitwirkung von Inge Kleinichen am Qualitätsprogramm der Schule zur Stärkung der Lesekompetenz und an die vielen gemeinsamen Aktivitäten mit dem Lehrerinnenkollegium, die der Steigerung das Leseinteresses der Schülerinnen und Schüler dienten.

Ortsbürgermeister Trautwein und die ehemalige Schulleiterin Schreiterer würdigten das große Verantwortungsbewusstsein, die hohe Beratungskompetenz von Inge Kleinichen, lobten die immer gute Zusammenarbeit mit der Büchereileiterin und sprachen Dank und Anerkennung aus. Trautwein erinnerte auch daran, dass Inge Kleinichen für ihre Verdienste um das Bibliothekswesen der Gemeinde Albig, 1998 mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet wurde.

Wappen Albig


Adresse

Rathaus
Langgasse 58
55234 Albig
Tel. (0 67 31) 23 01
E-Mail Adresse

Sprechstunden des Ortsbürgermeisters

Donnerstag:
10.30 - 12.00 Uhr
19.00 - 20.00 Uhr
und nach Vereinbarung


© 2010-2018 Ortsgemeinde Albig - Alle Rechte vorbehalten | Startseite | Impressum & Datenschutz | SiteMap
by ScreenPublishing.de